Caprica-City-Forum: Lili Bordán - Becca Kelly - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Lili Bordán - Becca Kelly
Computer-Spezialistin im ersten Zylonenkrieg
Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

26. Oktober 2010 um 12:42 Uhr

Lili Bordán - Becca Kelly

Computer-Spezialistin im ersten Zylonenkrieg

IMDb | Offizielle Website

Lili Bordán verkörpert Becca Kelly, eine selbstbewusste und geheimnisvolle Computerspezialistin, die den jungen William Adama auf sich aufmerksam machen wird. Der Charakter soll der Tradition der weiblichen Rollen von "Battlestar Galactica" und "Caprica" folgen.

Bordán ist als Kind ungarischer Eltern in New York City aufgewachsen. Schon mit 15 trat sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Irén Bordán und widmete sich dem Schauspiel. Nachdem sie 2004 ihren Abschluss in Schauspiel und Literatur der 19. Jahrhunderts erhielt, zog sie nach Ungarn, wo sie in einer Reihe von Filmen und Kurzfilmen auftritt. Mittlerweile hat sie Engagements auf beiden Seiten des Atlantiks. Erst im Januar 2011 war sie in mehreren Folgen der britischen "Silent Witness" ("Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton").

Eingefügtes Bild

0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

27. Oktober 2010 um 11:36 Uhr

Das hört sich echt interessant an. Mit einer Softwarespezialistin als Hauptfigur hätte ich überhaupt nicht gerechnet! Aber so eine Person wird wohl auch gebraucht, damit sich B&C nicht nur um Soldaten und ihre Kämpfe dreht. Ich bin sehr gespannt, welche Schauspielerin Taylor und Eick aus dem Hut zaubern werden. Mit Apanowicz, Helfer, Sackhoff und Torresani haben sie in der Vergangenheit ja schon ihr Talent für Neuentdeckungen bewiesen.

---

P.S.: Als es in einem der ersten B&C-Interviews hieß, es gäbe in der neuen Serie nicht nur ein Wiedersehen mit jungen William Adama, sondern auch mit einem anderen Charakter aus "Razor" bzw. den Flashbacks, da hatte ich zunächst an Jaycie McGavin gedacht. Weil ich McGavin bzw. die Schauspielerin jedoch ziemlich schlecht fand, bin ich nun sehr froh, dass mit Beka Kelly eine komplett neue Figur eingeführt wird. :)
0

#3 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

28. Oktober 2010 um 23:31 Uhr

Wobei ich zugeben muss, dass mein erster Gedanke "nicht schon wieder ein Computer-Nerd" war. Klar, wenn es um Roboter und KI geht, bieten sich Wissenschaftler an, aber sie sind mit unter auch ein arges Science-Fiction-Klischee.

Nun will ich die Figur aber auch noch nicht madig reden. Möglich, dass Beka Kelly überraschen wird. Eick & Co. haben in der Vergangenheit ja durchaus bewiesen, dass sie gerade interessante weibliche Charaktere erschaffen können - auch wenn sie denen im weiteren Verlauf nicht unbedingt immer gerecht werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

29. Oktober 2010 um 23:25 Uhr

Mit stereotypen Nerds ist in der Welt der Serien schon viel Schindluder getrieben wurden, da gebe ich dir Recht. Was wohl auch daran lag, dass viele dieser Figuren als Sidekicks angelegt waren und entsprechend eindimensional bleiben konnten, ohne dass das jemanden allzu sehr gestört hätte. Bei einer weiblichen Hauptrolle - noch dazu in einem Ableger eines ambitionierten Charakterdramas - muss und wird das anders sein, da bin ich mir ganz sicher.

Im Übrigen hat selbst Eli Wallace mittlerweile mehr Tiefe als so manch anderer SGU-Charakter.
0

#5 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

06. Januar 2011 um 12:51 Uhr

Laut TV Guide ist Beka eine Frau, die nicht das ist, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Es wird sogar von einer "verräterischen Agenda" gesprochen, welche das Leben der Crew der Galactica gefährden könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. Januar 2011 um 14:32 Uhr

Laut diesem sehr interessanten Post im B&C-Forum der IMDb ist Adama nicht der einzige Charakter mit Verbindungen zu den in "Caprica" gezeigten Geschehnissen:

Spoiler However, Graystone Industries was mentioned. One of the characters, named Beka, used to work for them; specifically she helped to develop the last human-built version of the cylons' MCP chip (their brain) making them smarter and better killers.
0

#7 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

06. Februar 2011 um 11:53 Uhr

Wer bei den letzten B&C-Casting-News zu oft ein Deja-vu hatte, der wird froh sein zu hören, dass für die Rolle der Dr. Becca Kelly ein ziemlich unbekanntes Gesicht gecastet wurde - Lili Bordán.

Die Amerikanerin ungarischer Abstammung war noch nie im BSG-Franchise zu sehen und hatte auch sonst so gut wie keine Auftritte in Vancouver. Die wichtigsten Links und Infos sowie ein (altes) Demoreel findet ihr jetzt im ersten Post.
0

#8 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

06. Februar 2011 um 17:38 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 06. Februar 2011 um 11:53 Uhr, said:

Wer bei den letzten B&C-Casting-News zu oft ein Deja-vu hatte, der wird froh sein zu hören, dass für die Rolle der Dr. Becca Kelly ein ziemlich unbekanntes Gesicht gecastet wurde - Lili Bordán.

Und genau so ist es. Echt gut, dass doch noch mal ein ganz frisches Gesicht dabei ist. Gefällt mir :)
0

#9 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

11. Februar 2011 um 05:36 Uhr

Die Verpflichtung von Lili Bordán wurde nun auch offiziell bestätigt.
0

#10 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

11. Februar 2011 um 07:08 Uhr

Und die Pressemitteilung bestätigt dann auch nochal, was schon seit Wochen bekannt war: Ihr Name schreibt sich "Beka", nicht "Becca" wie von der IMDb erfunden angegeben. :)
0

#11 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

06. März 2011 um 19:51 Uhr

Die ungarische Seite [origo] filmklub hat ein ausführliches Interview mit Lili Bordán online, in dem scheinbar zum größten Teil um Blood & Chrome geht.
Die automatische Google-Übersetzung ist leider vollkommen daneben.

Wirklich cool ist dafür das in dem Interview eingebundene Video: Das Bewerbungsvideo, mit dem sich Bordán für die Rolle beworben hat. Darin spielt sie tatsächliche Szenen auf dem Drehbuch, die sich durchaus mit den bisherigen Informationen über die Story decken. Sollte man sich unbedingt ansehen, sofern einem Spoiler nichts ausmachen :)

Pedda-Edit: Hier das Video

<object width="550" height="339"><param name="movie" value="http://videa.hu/flvplayer.swf?v=0CCuz2PqfQ4LANIt" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed width="550" height="339" src="http://videa.hu/flvplayer.swf?v=0CCuz2PqfQ4LANIt" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" /></object><br /><a href="http://videa.hu/videok/film-animacio/bordan-lili-blood-chrome-battlestar-galactica-0CCuz2PqfQ4LANIt" title="Bordán Lili | Blood & Chrome">szólj hozzá: Bordán Lili | Blood & Chrome</a>
1

#12 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

08. März 2011 um 11:31 Uhr

Der Charakter hat definitiv Potential. Ich hoffe nur, dass Bordán im Endprodukt doch etwas lebhafter und realer rüberkommt. Im Moment ist das noch keine große Schauspielkunst, was sich mit der richtigen Inszenierung aber vielleicht ändern könnte.

Und ich weiß noch nicht ob ich den Akzent für den Charakter mag. Ist vielleicht etwas zu nah am Klischee der übergenialen Ostblock-Wissenschaftlerin.
0

#13 Mitglied ist offline   inhibitor 

• Booze

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 181
  • Beitritt 14.04.08
  • KolonieCaprica

10. März 2011 um 01:33 Uhr

Beitrag anzeigenpenumbra, on 08. März 2011 um 11:31 Uhr, said:

Und ich weiß noch nicht ob ich den Akzent für den Charakter mag. Ist vielleicht etwas zu nah am Klischee der übergenialen Ostblock-Wissenschaftlerin.

Der heißen übergenialen Ostblock-Wissenschaftlerin, die dem jungen, dynamischen Soldaten verfällt? Nachtigall, ick hör dir trapsen... :mrgreen:
0

#14 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

19. Juni 2011 um 20:50 Uhr

Nachtrag #2: Ein wirklich interessantes Interview - für dessen Lektüre ich übrigens die deutlich bessere englische Google-Übersetzung empfehle. Und welch seltenes Glück, sogar vor der Ausstrahlung einer Serie (wenn es überhaupt so weit kommt) einen Blick auf das Bewerbungsvideo werfen zu können. Sowas hätten sie ruhig auch mal zu BSG oder Caprica veröffentlichen können, das wäre ein tolles DVD-Schmankerl gewesen. Wie auch immer: Ich teile penumbras ernste Hoffnung, dass Bordán in den richtigen Szenen etwas dynamischer und etwas weniger, nun ja, osteuropäisch rüberkommt.
0

#15 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. Juli 2011 um 09:09 Uhr

Wer direkt mit Lili Bordán reden will, kann das jetzt über Twitter tun.
0

#16 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.005
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. September 2011 um 11:41 Uhr

Lili Bordán war übrigens das einzige B&C-Cast-Mitglied, das sich dieses Jahr auf einer der beiden amerikanischen Riesen-Conventions Dragon*Con und San Diego Comic Con blicken ließ - oder dafür gebucht wurde. Sehr bezeichnend. Immerhin machte sie bei Richard Hatchs traditionellem SDCC-Panel einen ganz aufgeweckten Eindruck und schien anzudeuten, dass B&C in 3D gedreht wurde - möglicherweise hatte sie sich da aber auch nur falsch ausgedrückt. Falls B&C doch noch irgendwann eine richtige (und richtig erfolgreiche) Serie wird, kann ich mir die Dame gut als Con-Gast vorstellen.
0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder