Caprica-City-Forum: Start der dritten Staffel für Oktober 2006 angekündigt - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Start der dritten Staffel für Oktober 2006 angekündigt

#21 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

09. März 2006 um 14:02 Uhr

Ach man, da wollte ich gestern mit einem Rotwein auf die endlich allerletzte abgelegte Prüfung dieses Semester anstoßen, und dann muss ich damit eine solche Nachricht herunterspülen. ;)

"Dark times ahead", Sharon hatte Recht. :mrgreen: Und ich weiß jetzt auch, warum auf den Boards alle Welt von "huge time jump" spricht. ;)

Einerseits bin ich wirklich enttäuscht. Andererseits gönne ich Cast & Crew den vermutlich etwas weniger anstrengenden Produktionszyklus. Vielleicht kommt die längere Vorbereitungszeit wirklich der Qualität zu Gute, sodass sich RDM in der kommenden Staffel nicht mehr im Podcast für einige Eps entschuldigen muss. Nicht zuletzt könnte die Verschiebung in den Herbst bedeuten, dass BSG etwas mainstreamiger geworden ist und Universal/SciFi die erhöhte Aufmerksamkeit während des Beginns der Fall Season ausnutzen wollen.

Bleibt zu hoffen, dass die Komplettbox der zweiten Season nicht erst im September erscheinen wird, also ganze 14 Monate nach der Ausstrahlung der ersten Folge.
0

#22 Mitglied ist offline   Alexander Dane 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 101
  • Beitritt 21.02.06
  • WohnortSchwabach

09. März 2006 um 15:17 Uhr

Auweia, das ist lange hin, aber... naja

ROM läuft noch ein bißchen, danach werde ich mir die Zeit mit LOST (2te Staffel)vertreiben.

Den Premiere-Guckern kann ich die Wiederholungen von DEADWOOD empfehlen, sofern man als Quereinsteiger durchblickt. ;)

und allen anderen sei gesagt, daß am 15.03. auf Kabel 1 die Serie MEDIUM (mit Patricia Arquette) anläuft, die ich persönlich für sehr gelungen halte :mrgreen: .

Ist halt Mistery, kein SF, aber Qualität bleibt Qualität. ;)
0

#23 Mitglied ist offline   Daysleeper 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 18.02.06

09. März 2006 um 19:30 Uhr

sdfd, on 09.03.2006, 13:08, said:

Jetzt geratet doch nicht gleich in Panik. Wenn selbst Enterprise bei einem wirtschaftlich angeschlagenen Sender vier Staffeln geschenkt bekam, so wird BSG doch sicherlich fünf schaffen  :mrgreen: . Problematisch könnte allerdings die geringe Aufmerksamkeitsspanne der nicht BSG-Junkies werden: Je länger die auf neue Folgen warten müssen; desto größer wird die Gefahr, dass diese auf irgendwelche Tanz-Castingshows umsatteln...
<{POST_SNAPBACK}>

fünf Staffeln? Seid ihr wahnsinnig?

SO WENIGE? SG1 IST GERADE BEI DER ACHTEN, DAS IST JA WOHL ZU TOPPEN....
0

#24 Mitglied ist offline   Scout 

• Langstreckenaufklärer der kolonialen Flotte

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 202
  • Beitritt 02.01.06
  • WohnortKobol ;)
  • KolonieAquarion

09. März 2006 um 19:49 Uhr

Zitat

SO WENIGE? SG1 IST GERADE BEI DER ACHTEN, DAS IST JA WOHL ZU TOPPEN....

SG1 hat sogar schon 10 ;). :mrgreen: Also, 10. geht jetzt in Produktion *g*
0

#25 Mitglied ist offline   Pellos 

• Nummer 13

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 513
  • Beitritt 03.01.06
  • KolonieLeonis

09. März 2006 um 19:50 Uhr

SG1 ist bei der 10. - nur so zur Info.
Zumindest sollte BSG den Bogen nicht überspannen.
0

#26 Mitglied ist offline   Cliff Allister McLane 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 17
  • Beitritt 28.02.06

09. März 2006 um 20:50 Uhr

Pellos, on 09.03.2006, 19:50, said:

Zumindest sollte BSG den Bogen nicht überspannen.
<{POST_SNAPBACK}>

Man sollte die Serie nicht "totlaufen" lassen.

Am stimmigsten wäre ein allumfassendes Gesamtkonzept a la Babylon 5 (ja, ich weis um die kleinen Mäkel :mrgreen: ).
Irgendwann ist Schluß, unabhängig von Quoten - die Story verlangt es.
Alle Fäden werden zu einem angemessenen, 'endgültigem' (siehe wieder Babylon 5: Sprengung der Raumstation) Ende versponnen, (fast) alle Fragen geklärt...
Es wäre Schade, wenn irgendwann zwangsläufig aufgehört werden muß und irgendwelche überstürzte/unlogische/unglaubwürdige Stories gezimmert werden müssen.
;)
0

#27 Mitglied ist offline   Benjamin Ford 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 22
  • Beitritt 06.01.06

10. März 2006 um 09:15 Uhr

Nun dass wird bedeuten, dass Premiere die dritte Staffel wohl erst im nächsten Jahr zeigen wird, die brauchen ja mindestens drei Monate bis sie die neuesten Episoden synchronisieren können. Im Mai kommen hoffentlich die letzten 10 Episoden der 2.Staffel auf Premiere.
0

#28 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

10. März 2006 um 10:59 Uhr

Ich hab den Thread jetzt mal nur überflogen, aber habt ihr mal dran gedacht, dass es wieder so wie bei der ersten Staffel wird und Sky One die Serie vor SciFi ausstrahlt?
0

#29 Mitglied ist offline   Benjamin Ford 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 22
  • Beitritt 06.01.06

10. März 2006 um 11:06 Uhr

Eher gleichzeitig, weil Sky One die erste Staffel ja auch schon ab Oktober 2004 gesendet hat, ich glaube nur bei der 2.Staffel waren sie langsamer, die haben sie wohl erst ab Januar gesendet, da war sogar Premiere schneller.
0

#30 Mitglied ist offline   spidey1980 

• Chief-Recapper

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 403
  • Beitritt 28.12.05
  • KolonieVirgon

10. März 2006 um 14:35 Uhr

Cliff Allister McLane, on 09.03.2006, 20:50, said:

Man sollte die Serie nicht "totlaufen" lassen.

Am stimmigsten wäre ein allumfassendes Gesamtkonzept a la Babylon 5 (ja, ich weis um die kleinen Mäkel  :mrgreen: ).
Irgendwann ist Schluß, unabhängig von Quoten - die Story verlangt es.
Alle Fäden werden zu einem angemessenen, 'endgültigem' (siehe wieder Babylon 5: Sprengung der Raumstation) Ende versponnen, (fast) alle Fragen geklärt...
Es wäre Schade, wenn irgendwann zwangsläufig aufgehört werden muß und irgendwelche überstürzte/unlogische/unglaubwürdige Stories gezimmert werden müssen.
;)
<{POST_SNAPBACK}>

Naja...ganz so wars ja nicht. B5 war auf 4 Staffeln ausgelegt. Aufgrund guter Quoten musste sich JMS damals noch ne Bonus-Story für die fünfte Staffel aus den Fingern saugen.
0

#31 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

10. März 2006 um 15:03 Uhr

Das stimmt so aber auch nicht. B5 war für 5 Staffeln ausgelegt, aber es drohte die Absetzung am Ende der 4. Staffel. Also wurden die wichtigsten Handlungsstränge noch schnell zu Ende gebracht. Nachdem dann alles abgedreht war, kam die überraschende Nachricht, dass es doch weitergehen solle und so musste erstmal ein neues Staffelfinale gedreht werden, da das eigentliche Staffelfinale ja das Serienfinale darstellen sollte.
0

#32 Mitglied ist offline   spidey1980 

• Chief-Recapper

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 403
  • Beitritt 28.12.05
  • KolonieVirgon

10. März 2006 um 15:07 Uhr

Ok, dann halt so. Staffel 5 war deswegen aber trotzdem eine Bonus-Story. :mrgreen:
0

#33 Mitglied ist offline   Battlestar Caprica 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 24
  • Beitritt 17.12.06
  • WohnortKarlsruhe
  • KolonieCaprica

17. Dezember 2006 um 18:36 Uhr

Hallo Allerseits!

Habe vor einigen Wochen die Aufzeichnungen von den Beiden Staffeln von BSG 2003 bekommen.
Zunächst war ich noch Skeptisch gewesen, weil man das Original aus den 70`er Jahren noch kannte und zu Schätzen gelernt hatte. Aber nach dem Pilot Film war ich von diesem Remake gefesselt.
Ich habe dann die erste und zweite Staffel regelrecht verschlungen und hocke nun auf glühenden Kohlen.

Daher wollte ich mal Fragen, wann die Deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel in Sicht ist? Sofern schon ein Termin genannt wurde.

Muss wirklich sagen das ich selten erlebt habe, das ein Remake fast schon Besser als das Original ist. ;)
0

#34 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

17. Dezember 2006 um 18:55 Uhr

Hallo und herzlich willkommen in unserer flauschigen Community ;)

Ein FreeTV-Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel steht noch in den Sternen. Bisher ist noch nicht mal sicher, wann und ob RTL2 die zweite Staffel ausstrahlen wird. Aber hier gibt es wenigstens vielversprechende Gerüchte.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Premiere Serie die dritte Staffel irgendwann Mitte des nächsten Jahres zeigen wird. Abwer auch hier ist noch nichts bekannt
0

#35 Mitglied ist offline   Battlestar Caprica 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 24
  • Beitritt 17.12.06
  • WohnortKarlsruhe
  • KolonieCaprica

17. Dezember 2006 um 19:49 Uhr

Vielen Dank für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort!

Hätte da noch eine weitere Frage. Wie schaut es mit dem DvD Release der 3 Staffel aus?
0

#36 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.854
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

17. Dezember 2006 um 19:51 Uhr

Hey! :-)

Lex, on 17.12.2006, 18:55, said:

Hallo und herzlich willkommen in unserer flauschigen Community :)

Er hat flauschig gesagt... flauschig!!! Und das, obwohl das Wort seit gestern morgen 7.00 Uhr aus jedermanns Wortschatz verbannt werden sollte... *Flauschesocken böse anseh*

Anyway, hey BSC! Willkommen auf Caprica-City.de! :-)

Edit: wir haben heute erst erfahren (durch Imzadi), dass die ersten zehn Folgen der 2. Staffel im Februar in Deutschland auf DVD erscheinen sollen. Selbst Amiland hat die dritte Staffel noch nicht auf DVD (vermutlich Spätsommer/Herbst). Kann also locker 2008 werden bis die DVD-Box zur 3. Staffel in Deutschland erscheint.

Greetings,
Mel

0

#37 Mitglied ist offline   Battlestar Caprica 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 24
  • Beitritt 17.12.06
  • WohnortKarlsruhe
  • KolonieCaprica

17. Dezember 2006 um 19:58 Uhr

Danke für die Antwort Mels. Nur fast 2 Jahre auf die Fortsetzung zu Warten ist schon nahe zu Folter. ;) ;)
0

#38 Mitglied ist offline   Belbara 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 5
  • Beitritt 19.01.07
  • KolonieAerilon

19. Januar 2007 um 09:30 Uhr

Morgen und ein freundliches Hallo an alle,

wie ihr sehr habe ich mich gerade regestriert und habe auch schon gleich einige Fragen bzgl der Staffel 3.

Ich weiß zwar nicht wie weit die mitlerweile in den USA sind, kann es aber kaum erwarten endlich in Deutschland die neuen Folgen zu sehen. Weiß jmd vll schon die genauen Sendedaten und ob Premiere wieder die Rechte hat oder ob wir warten müssen bos RTL2 die neuen Folgen zeigt.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob die Internet Folgen auch auf deutsch oder
im Fernseh gesendet werden?

Ich hoffe ihr könnt meinen Wissenshunger befriedigen.^^

Gruß Bel
0

#39 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

19. Januar 2007 um 09:48 Uhr

Hi Bel, willkommen im Forum!

In den USA wird "Battlestar" am Sonntag nach einer kurzen Winterpause mit der Folge 3.11 "Rapture" fortgesetzt.

Das Premiere sich auch die Rechte zur dritten Staffel besorgt hat ist höchstwahrscheinlich, genau weiß ich es aber nicht. Am besten ist, mal bei Premiere nachzufragen. hier findest du das Kontaktformular für Mailanfragen, die Telefonnumer des Zuschauerservices (kostenpflichtig) ist auch dort.

Die Internetfolgen ("Webisoden") könnten eventuell als Bonus auf dem Saffel-3 DVDSet erscheinen, aber auch hier gibt es noch keinerlei Informationen.
Informationen, wie und wo du diese zehn kleinen Episoden anschauen oder herunterladen kannst, findest du in diesem Thread. Deutsche Übersetzungen der Dialoge findest du hier. Vielleicht verkürzt das die Wartezeit etwas :o
0

#40 Mitglied ist offline   Belbara 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 5
  • Beitritt 19.01.07
  • KolonieAerilon

19. Januar 2007 um 09:59 Uhr

Lex, on 19.01.2007, 09:48, said:

Hi Bel, willkommen im Forum!

In den USA wird "Battlestar" am Sonntag nach einer kurzen Winterpause mit der Folge 3.11 "Rapture" fortgesetzt.

Das Premiere sich auch die Rechte zur dritten Staffel besorgt hat ist höchstwahrscheinlich, genau weiß ich es aber nicht. Am besten ist, mal bei Premiere nachzufragen. hier findest du das Kontaktformular für Mailanfragen, die Telefonnumer des Zuschauerservices (kostenpflichtig) ist auch dort.

Die Internetfolgen ("Webisoden") könnten eventuell als Bonus auf dem Saffel-3 DVDSet erscheinen, aber auch hier gibt es noch keinerlei Informationen.
Informationen, wie und wo du diese zehn kleinen Episoden anschauen oder herunterladen kannst, findest du in diesem Thread. Deutsche Übersetzungen der Dialoge findest du hier. Vielleicht verkürzt das die Wartezeit etwas :o
<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort. Habe leider schon mehere Anfragn an Premiere gesendet, leider wurden diese aber nie beantwortet. Vll bekomme ich nun eine Antwort, ansonsten kann man es nur abwarten.

Gruß Bel
0

Themenoptionen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder