Caprica-City-Forum: Caprica komplett auf DVD (EUR) - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Caprica komplett auf DVD (EUR)
FRA/ITA/NL: jetzt im Handel -- US/UK: noch kein Datum

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

04. Juli 2011 um 11:19 Uhr

Caprica komplett auf DVD

Inhalt der 6 DVDs

• alle 18 Folgen der Serie (1.01 "Pilot" bis 1.18 "Apotheosis")
  • geschnittene Szenen
  • Audiokommentare
  • Videoblogs

Amerikanische und britische Version

noch kein Termin
Französische Version

seit 25. Oktober im Handel, z.B. bei Amazon.fr

• Ton: Französisch, Englisch
  • Untertitel: Französisch, Englisch für Hörgeschädigte (keine normalen englischen Untertitel enthalten!)

Eingefügtes Bild
Niederländische Version

seit 27. Oktober im Handel, z.B. bei BOL.nl

• Ton: Englisch, Französisch
  • Untertitel: Englisch, Französisch, Niederländisch

Eingefügtes Bild

0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

31. Oktober 2011 um 13:17 Uhr

Wer noch keine "Caprica"-DVDs gekauft hat oder die Serie unbedingt in einer einzigen Box im Regal stehen haben möchte, der kann sich seit letzter Woche das französische Komplettset nach Hause zu holen

Für entsprechende englischsprachige Boxen gibt es derweil immer noch keinerlei Ankündigungen.
0

#3 Mitglied ist offline   Michelle 

• BSG-Fan

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 910
  • Beitritt 09.02.08
  • WohnortHannover
  • KolonieAquarion

05. November 2011 um 21:33 Uhr

Bei Amazon steht, dass die Box leider nur französische Untertitel hat.

Kann das jemand bestätigen oder haben sie doch, wie bei der BluRay, neben engl. Tonspur auch englische Untertitel verwendet?
0

#4 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

05. November 2011 um 22:08 Uhr

Dem Publisher zufolge enthält die DVD-Box auch englische englische Untertitel - allerdings, genauso wie bei den Blu-rays, nur für Hörgeschädigte.
0

#5 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

08. November 2011 um 11:00 Uhr

Bereits am 27. Oktober erschien auch die niederländische DVD-Komplettbox.

Daten (aus dem Niederländischen übersetzt):

Bildformat: 16:9, 1:78.1
Extras: Deleted Scenes | Audiokommentar | Videoblogs | Vorschau auf Staffel 1.5 | Podcasts
Originalsprache: Englisch
Weitere Sprachen: Französisch
Audio: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Niederländisch, Englisch, Französisch
Ausführung: Dvd, 6 Disks, Spieldauer 810:00 Minuten, Region 2
Verpackung: Box-Set
Releasedatum: 27. oktober 2011
EAN: 5050582838411

Man kann sie zB hier bei BOL NL von Deutschland aus bestellen. Mit €34,99 plus schlanke €13.85 Versandkosten nach Deutschland ist sie aber deutlich teurer als die französische Box. <_<
0

#6 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. November 2011 um 21:56 Uhr

Manchmal ist es wirklich nützlich, einen Korrespondenten im Grenzgebiet zu haben. ;)

Insgesamt fast 50 Euro wären recht happig, das hast du Recht - auch wenn man für den Import der beiden UK-Halbstaffelboxen sicherlich ungefähr das gleiche hinblättern musste. Interessant ist jetzt noch die Frage, ob die niederländische Box - im Gegensatz zum französischen Set - tatsächlich ganz normale englische Untertitel enthält. Könnte ja für den einen oder anderen Fan ein Kaufgrund sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

08. November 2011 um 22:43 Uhr

Zumindest steht in der Artikelbeschreibung nichts zu dem Thema, nur "Englisch". Wenn ich das nächste mal in einem holländischen Mediamarkt bin schau ich mal auf die Verpackungsrückseite.
0

#8 Mitglied ist offline   Spocks-Bruder 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 15.01.12
  • WohnortErde
  • KolonieLibran

15. Januar 2012 um 03:05 Uhr

Beitrag anzeigenLex, on 08. November 2011 um 22:43 Uhr, said:

Zumindest steht in der Artikelbeschreibung nichts zu dem Thema, nur "Englisch". Wenn ich das nächste mal in einem holländischen Mediamarkt bin schau ich mal auf die Verpackungsrückseite.

So, gerade angemeldet und mal sehen, was ich gleich falsch mache - oder auch nicht (mal abgesehen von möglichen RS-Fehlern, weil ich nun doch etwas müde bin...). Ich habe nun auch keine Ahnung, ob's zum Thema schon weitere Antworten in anderen Threads gibt, aber ich schreibe mal meinen Sermon HIERhin...

Bei Amazon.de und ebay wird die italienische Komplettbox angeboten (34-38 Euro) und die hat englische und italienische Tonspuren + die dementsprechenden Untertitel.

Aber nun kommt der Knackpunkt, zumindest meiner in Sachen Kaufanreiz:

Da sowohl die holländische, als auch die französische Box eine angegebene Gesamtlaufzeit von 810 Minuten hat, die italienische aber 840 (!), werde ich mir die drittgenannte zulegen. Oder weiß hier jemand Bescheid, ob sich da irgendwo irgendein Fehler eingeschlichen hat? Schließlich sind alle 3 Boxen PAL Versionen und die sollten vom Frame, etc. her ja gleich sein und keinen Unterschied wie z.B. zur NTSC DVD oder Blu-ray haben. Und die US-Box besorge ich mir nur nicht, weil ich mir die Folgen auf meinem BD-Player ansehen werde; leider ist der nicht codefree und würde "leichte" Probleme mit NTSC haben, wobei ich meine, das bei dem Player sogar auf NTSC umstellen zu können, aber da bin ich jetzt nicht sicher, zusätzlich zu faul zum Rumpro"bier"en (mein "Bier" ist auch alle - Zeit fürs Bett) und meine Codefree-DVD-Player sind qualitativ ein wenig schlechter als der BD-Player...

;o)

Besten Gruß, S-B
0

#9 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

16. Januar 2012 um 00:37 Uhr

Willkommen im Forum, Spocks-Bruder, und danke für deinen Hinweis auf die italienische "Caprica"-Box! :)

Wäre schön, wenn dieses DVD-Set "echte" englische Untertitel enthält. Um die Laufzeit würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen. Denn wie in anderen, ähnlichen Fällen kann ich mir auch hier nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei der italienischen Fassung im Gegensatz zu den anderen europäischen Boxen auf ein ganz bestimmtes Feature verzichtet wird. Da tippe ich eher auf einen Tippfehler.

Die genaue Ausstattung kennen wir freilich erst, wenn jemand einen Testkauf macht ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Spocks-Bruder 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 15.01.12
  • WohnortErde
  • KolonieLibran

16. Januar 2012 um 01:40 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 16. Januar 2012 um 00:37 Uhr, said:

Willkommen im Forum, Spocks-Bruder, und danke für deinen Hinweis auf die italienische "Caprica"-Box! :)

Wäre schön, wenn dieses DVD-Set "echte" englische Untertitel enthält. Um die Laufzeit würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen. Denn wie in anderen, ähnlichen Fällen kann ich mir auch hier nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei der italienischen Fassung im Gegensatz zu den anderen europäischen Boxen auf ein ganz bestimmtes Feature verzichtet wird. Da tippe ich eher auf einen Tippfehler.

Die genaue Ausstattung kennen wir freilich erst, wenn jemand einen Testkauf macht ;)

Dann mal herzlichen Dank fürs Willkommen heißen und ... you're welcome betr. der Italien-Box.

Nun denn, ich werde mal mein Glück versuchen und sehr vermutlich in der kommenden Woche, also, die Woche ab heute, die Box bestellen, sofern ich sie noch günstig bekomme und nicht wieder Andere alles weggeschnappt haben. Ich hatte da in der Vergangenheit schon mehrfach ein wenig "Ärger" (mit mir selbst), weil ich dann doch zu lange gewartet hatte und die beobachteten günstigen Teile weg waren.

Erstmal wieder gute Nacht und bis auf ein andermal.

Gruß, Spocks-Bruder
0

#11 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

29. Januar 2012 um 14:45 Uhr

Spocks-Bruder, hast du inzwischen die italienische Box?
0

#12 Mitglied ist offline   Spocks-Bruder 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 15.01.12
  • WohnortErde
  • KolonieLibran

29. Januar 2012 um 19:02 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 29. Januar 2012 um 14:45 Uhr, said:

Spocks-Bruder, hast du inzwischen die italienische Box?

Hallo!

Ja, sogar schon seit (hüstel) über 'ner Woche, aber ich hatte/habe einfach momentan wenig Zeit, sorry...

Ich habe auch nur eben mal extra kurz reingeguckt, um hier "überhaupt" etwas dazu schreiben zu können.

Also, wenn man die auf den einzelnen Discs angegebene "ca.-Zeit" ausrechnet, kommt man auf 817 Minuten (nicht 840, schade). Allerdings weiß ich nun (noch) nicht, ob auch das Bonusmaterial dort eingerechnet wurde. Weiß man ja nie so genau und ansonsten steht nichts auf der Box (nur Kleinkram auf Italienisch und das kann ich gerade mal hören, aber nicht sprechen). Woher wissen die Anbieter dann, dass es 840 Minuten "sind"? Keine Ahnung. Eine diesbezügliche Info fehlte in den Angeboten und dort nun nochmal nachfragen... Naja, später vielleicht.

Sprachen: Italienisch und Englisch
Untertitel: Selbige. Ein- und ausblendbar

Englische UT auch tlws. ziemlich lieblos und es fehlen schon anfangs (mehr habe ich ja auch noch nicht gesehen) diverse Sätze/Zusammenhänge in einzelnen Sätzen.

Preis bei ebay (weltweit eingeben) inklusive Porto 34,40 Euro.

Ich muss wegen Deines letzten Postings aber nochmal kurz nachhaken, bzw. -bessern.

"dass ausgerechnet bei der italienischen Fassung im Gegensatz zu den anderen europäischen Boxen auf ein ganz bestimmtes Feature verzichtet wird."

Es würde ja im Fall von "tatsächlichen" 840 Minuten bei der italienischen Box im Gegensatz zu den anderen Boxen auf nichts "verzichtet" werden. Vielmehr würden weitere Extras dabei sein, denn es "wären" ja 30 Minuten mehr...

;o)

Bin nun noch eine Weile online und werde versuchen, immer mal wieder reinzuschauen. Also, Fragen stellen und mal sehen, was ich beantworten kann.

Gruß von

Spocks-Bruder

P.S. Was meinst Du (ich oute mich als unwissend in dieser Beziehung) mit "echten" englischen UT? Ist das auf falsche Übersetzungen bezogen? Denn ich hatte z.B. mal eine "24" und "BSG-Box" aus CHINA, weil ich die Originalveröffentlichung nicht erwarten konnte und habe mich bei den Übersetzungen fast weggeschmissen. Dazu ein andermal mehr, denn das war irgendwie ziemlich "spaßig".

Ach, ja, hier mal eben die Angaben zur Box, wie sie bei Amazon.de und Amazon.it (mit den deutschen Angaben identisch) zu finden sind.

Format: PAL, Widescreen, Farbe
Sprache: Italienisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Region: Region 2
Anzahl Disks: 5
BBFC: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal Pictures
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 840 Minuten
0

#13 Mitglied ist offline   Grandmaster-C 

• Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 307
  • Beitritt 30.07.08
  • WohnortMünchen
  • KolonieSagittaron

12. März 2012 um 12:25 Uhr

Wird eigentlich nochmal eine deutsche Box erscheinen? Ansonsten kaufe ich mir nämlich die UK Halbstaffeln.
0

#14 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

12. März 2012 um 12:30 Uhr

Gute Frage. Derzeit gibt es jedenfalls keinerlei Hinweise darauf, dass das noch was wird :(

Da tippe ich eher auf einen Release bei Maxdome und Konsorten
0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder