tubbacco, on 21. März 2012 um 08:17 Uhr, said:
Tja... ehm... hmm...
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Außer, das ich vielleicht nun den Grund sehe, warum das Ding möglichst lange unter Verschluß gehalten wurde.
Kannst du das auch begründen? Ich sehe ehrlich gesagt genau das, was ich erwartet habe, wenn es um die Qualität der Effekte geht. Wir wussten alle, dass hier nur mit virtuellen Sets gearbeitet wird. Manches finde ich davon ziemlich gut gelungen (CIC, z.B.), manches nicht ganz so gut (siehe oben).
Tja, und dann wurde die Serie als actionreicher und als Abenteuerserie gespickt mit qualitativ gutem Drama angekündigt (und nicht umgekehrt). Nach Abenteuerserie sieht das für mich auch stark aus. Ich habe seit BSG 2003 von einer Ablegerserie geträumt, die sich um den ersten Zylonenkrieg dreht. Basierend auf dem, was ich in dem Trailer gesehen habe, bekomme ich jetzt genau das und zwar von der Richtung her genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Disclaimer: Ich will hier keine Fanboyschlacht aufrufen, auf sowas stehe ich gar nicht. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich würde aus Interesse nur gerne wissen, was genau dir nicht gefällt.
@Lex: Hatte die Youtube-Variante nache meinem Post auch gesehen, war mir in der Bahn dann aber zu fummelig, das zu posten. Hoffentlich kommt noch ne 1080p-Version hinterher.
Mich würde jetzt noch interessieren, wie offiziell die Veröffentlichung des Trailers ist. Normalerweise hätte ich das auf SyFy.com oder blastr.com erwartet. Auch von Craig Englers Twitter-Account kam noch nix in diese Richtung.
Hoffentlich geben die bald endlich Butter bei die Fische, was sie mit B&C jetzt wirklich vorhaben. Und
wann!
Bild-für-Bild-Analyse: Hat einer Zeit, das mal zu machen? Ich hab zwar mit dem Mauszeiger auf der Pausetaste schon mal angefangen, mir einzelne Shots anzusehen, allerdings fehlt mir für was Brauchbares für die Seite bzw. das Forum hier die Zeit. Eine der letzten coolen Dinge, die mir aufgefallen sind, findet ihr an Stelle 1:26, nach dem "It's time". Da hängen menschliche, gehäutete Körper im Hintergrund rum. Erinnert stark an die Experimente aus den Razor-Flashbacks.
EDIT: Ah, zumindest Macy Lao ("Programming & Original Movies at #Syfy") hat den Youtube Link
getwittert. Auf die Frage "Is it finally going to premiere?" antwortete Sie leider nur :"Unfortunately, not at liberty to say. I know...#wompwomp Saw it several months ago, well before major VFX. It looks great!"