Caprica-City-Forum: Blood & Chrome wird keine TV-Serie - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Blood & Chrome wird keine TV-Serie
Syfy erwägt aber eine Webserie
Thema bewerten: ***** 1 Stimmen

#1 Mitglied ist offline   Cassie 

• Jamie's Bunny und Kalender-Fee

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.901
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

22. März 2012 um 00:15 Uhr

Blood & Chrome wird keine TV-Serie

Syfy erwägt aber eine Webserie

---

Dies wurde vor ca.10 Minuten von Deadline|TV via Twitter gepostet:

'Battlestar Galactica: Blood & Chrome' Not Moving Forward As TV Series On Syfy, May Become Digital Series

;)

Zitat

Mark Stern: "Though the vision for “Battlestar Galactica: Blood & Chrome” has evolved over the course of the past year, our enthusiasm for this ambitious project has not waned.

We are actively pursuing it as was originally intended: a groundbreaking digital series that will launch to audiences beyond the scope of a television screen. The 90-minute pilot movie will air on Syfy in its entirety at a future date."

0

#2 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

22. März 2012 um 00:22 Uhr

Habe ich auch gerade gelesen. Schade, nach dem Trailer (der also nur ein Demoreel war?) hatte ich gehofft es wird etwas daraus. Vielleicht klappt es ja mit einem anderen Sender, aber ob es in Serie geht oder nicht, der Pilotfilm wird hoffentlich irgendwie gezeigt (was ja in dem Artikel auch angekündigt wurde, aber so ganz traue ich den Leuten von Syfy nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Der RvD 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.032
  • Beitritt 05.01.06
  • WohnortSomewhere beyond the heavens...
  • KolonieVirgon

22. März 2012 um 09:36 Uhr

Das ist enttäuschend. Das erste aus dem Hause BSG, das halbwegs interessant aussah seit...New Caprica oder so, und SciFi versagt mal wieder. Irgendwelchen Digitalschnipseln, sollten sie denn jemals erscheinen (erinnert sich noch jemand an die groß angekündigte Farscape-Webserie?), werde ich jedenfalls NICHT hinterherjagen.
0

#4 Mitglied ist online   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

22. März 2012 um 10:17 Uhr

Scheint so, als hätte man das Projekt von einer Ecke der Development-Hell in eine andere verlegt, vom Vielleicht-Serien-Trakt in den Vielleicht-Webserien-Trakt.

Liebes SyFy, lass Blood & Chrome doch einfach mit einer Ausstrahlung des Piloten in Frieden sterben. Mit eurer absonderlichen Informationspolitik (halbseidene Mark-Stern-Sprechblasen, ominöse Demo-Reels die auf noch ominösere Weise den Weg in die Öffentlichkeit finden) kriegt ihr das Ding doch eh nicht ordentlich vermarktet.
1

#5 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

22. März 2012 um 10:26 Uhr

Also eine klassische Totgeburt. Schade, hätte interessant werden können. Nun ist es aber leider ein Schuss in den Ofen.

Aber man muss SyFy auch mal verstehen. Ich meine mit StarWars oder sogar noch StarTrek lässt sich mehr Geld verdienen. BSG hat eben nicht den Bekanntheitsgrad, was wohl auch an den bescheidenen Sendeplätzen gelegen hat.

Oder am Titel. Blood and Chrome. Mir hätte da "BSG - The first Cylon wars" besser gefallen. Hätte dann auch mehr Bezug zur "Original"-Serie hergestellt.
0

#6 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.630
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

22. März 2012 um 11:22 Uhr

Irgendwie stimme ich wrath zu. Strahlt den Pilot doch einfach aus. Alles andere klingt unausgegart und ziemlich blauäugig.

Ich mag aber nicht mal von einem Marketing-Desaster sprechen. Etwas ist da gehörig schief gelaufen - allerdings hat der Trailer keine große Aufmerksamkeit erregt. Das im Artikel verwendete "viral" ist nun wirklich ein für Videos inflationär verwendeter Begriff.

Zitat

Aber man muss SyFy auch mal verstehen. Ich meine mit StarWars oder sogar noch StarTrek lässt sich mehr Geld verdienen. BSG hat eben nicht den Bekanntheitsgrad, was wohl auch an den bescheidenen Sendeplätzen gelegen hat.

Oder am Titel. Blood and Chrome. Mir hätte da "BSG - The first Cylon wars" besser gefallen. Hätte dann auch mehr Bezug zur "Original"-Serie hergestellt.

Ich bezweifle, dass Sendezeiten für die sinkenden Quoten des BSG-Franchises verantwortlich sind. Bis zum klanglosen Abgang von "Caprica" hatten die Serien so ziemlich Plätze in der ersten Reihe. Und zumindest mir persönlich sagt ein Titel wie "Blood & Chrome" viel mehr zu als ein plattes "The First Cylon War". Ob damit auch Fans angesprochen werden, die nicht ganz so tief im Franchise stecken wie "wir", sei mal dahingestellt.

Syfy wird sich hier irgendwie verkalkuliert haben. Die wollten nach BSG und SGU eine neue Flagschiffserie. "Caprica" hat (aus vielen Gründen) nicht gezündet - auch weil die Show mit ca. 2 Mio Dollar Produktionskosten pro Folge kaum tragbar war. Vermutlich dürften die CGI-Kosten für "Blood & Chrome" auch ziemlich schnell in die Höhe gegangen sein. Gerade wenn ein vorzeigbares Produkt für den Fernsehmarkt entstehen soll.

Ich kann mir nur noch nicht so recht erklären, was eigentlich dahinter steckt. Naivität seitens der Senderleitung? Unbedingtes Festklammern an den Kreativen hinter dem BSG-Franchise? Verzweiflung eines Senders, der sein Image aufpolieren möchte?

Wenigstens hat CC endlich mal wieder was zu berichten. :) :( :unsure:
0

#7 Mitglied ist online   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

22. März 2012 um 13:04 Uhr

Beitrag anzeigenpenumbra, on 22. März 2012 um 11:22 Uhr, said:

Ich mag aber nicht mal von einem Marketing-Desaster sprechen. Etwas ist da gehörig schief gelaufen - allerdings hat der Trailer keine große Aufmerksamkeit erregt. Das im Artikel verwendete "viral" ist nun wirklich ein für Videos inflationär verwendeter Begriff.

Yup. Dass die verbliebenen BSG-Nerds sich das Video angeguckt haben, ist selbstverständlich und erklärt die paar hunderttausend Klicks. Doch das macht den Trailer das Demoreel noch lange nicht zu einem Viral Video.

Was das Marketing angeht: Ich glaube, ein Projekt so lange auf Stand By zu halten, ist an und für sich schon ein kleines Marketing-Desaster. Angenommen B&C wäre in Serie gegangen, wie hätte man denn glaubhaft verkaufen wollen, dass es sich um ganz großes Kino handelt und dass der Sender voller Selbstvertrauen hinter der Serie steht, nachdem man sich zuvor ewig nicht durchringen konnte, das Ding durchzuziehen. Schon bei Caprica war das ja ähnlich.

Beitrag anzeigenpenumbra, on 22. März 2012 um 11:22 Uhr, said:

Wenigstens hat CC endlich mal wieder was zu berichten. :) :( :unsure:

Yuhuuuu...uu...u...???...awwwwwwww!
0

#8 Mitglied ist offline   Órin 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 125
  • Beitritt 24.01.09
  • KolonieAerilon

22. März 2012 um 22:28 Uhr

Es reden Leute oft so, als wären Webserien was schlechtes. Dabei KÖNNTE es richtig gut werden, wenn man es gut angeht. Eigentlich warte ich auf sowas schon lange. Offiziell, legal, gut produziert, weltweit zugänglich (zeitgleich oder zeitnah) - durchaus gegen Bezahlung (wenn denn richtig angegangen).

Piloten auf traditionellen Wege raushauen und Webserie anknüpfen, die nicht stiefmütterlich behandelt wird sondern vernünftig promoted und distributiert.
Man darf ja wohl noch träumen ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

23. März 2012 um 09:53 Uhr

Glaubst du da ernsthaft dran? Offen gesagt bezweifle ich sogar, dass diese Webserie überhaupt in Produktion gehen wird. Ich meine, selbst dafür müsste alsbald eine Entscheidung fallen, die Schauspielerverträge dürften ziemlich bald auslaufen.

Und selbst wenn es diese Webserie dann geben sollte, erwarte ich kaum 40 Minuten lange Episoden, sonden so bekloppte Miniteile, wo man dann über Wochen vielleicht ingesamt die Länge einer klassichen TV-Episode erreicht. Sowas ist einfach uninteressant.
Dass es anders geht, zeigt natürlich Netflix. Wenn die Blood and Chrome kaufen würden, hätte ich wieder große Hoffnungen auf eine vernünftige Serie. SyFy traue ich das einfach nicht, dass sie das so hinkriegen, wie von dir beschreiben. Ich stimme dir aber zu, dass das auch für mich ein Idealzustand wäre. Und auch ich wäre durchaus bereit, für die Serie zu zahlen, um Sie dann online anschauen zu können.

Dennoch sieht meine Prognose wie folgt aus: Der Pilotfilm läuft irgendwann dieses Jahr (vor Herbst rechne ich nicht damit) und dann war es das. Da wird nichts mehr nachkommen.
Niemand ist enttäuschter darüber, als ich. Schon als die 2003er Serie lief habe ich immer gesagt, dass eine Spin-Off-Serie mit dem junge Adama während des ersten Zylonenkriegs der absolute Reißer wäre. Ich habe seeehr lange drauf gewartet, mir hat der Trailer sehr gut gefallen und jetzt wird einem die Aussicht auf so eine tolle Serie geraubt.

Ich sag's ganz ehrlich: SyFy ist ein verdammter Drecksladen!
0

#10 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

27. März 2012 um 13:45 Uhr

http://drexfiles.wor...it-is/#comments

Zitat

I won’t address why things happened as they did with the Network. I’m indebted to them for allowing us to make Blood And Chrome. The bottom line is always money. Ultimately, why spend 2 million on a scripted TV episode, when you can give a couple of yahoos camcorders, have them hunt for ghosts, spend only 500,000, and make more money? Even though geekdom almost unanimously went ape over the trailer, that isn’t enough. You can’t argue the numbers.

Außerdem zum Thema Effekte

Zitat

Out of 55 comments, only one person complained about the CG sets, which personally I think look amazing, if I do say so myself. Yes, every set is CG in B&C, including the CIC, and you’ll just have to wait to see it. I’ve never been prouder in my life. Most people who think they can always detect CG really can’t. They know it when it is presented as CG, or if it’s not so good. We’ve aired episodes of BSG and Caprica that had numerous CG sets, never presented them as such, and no one was the wiser.

If sets had been built for this show, it would have cost 6 million easily, instead of only the 2 million it did cost, and I guarantee you it never would have had the scope that B&C has. CG got us a new exciting Galactica episode that looks amazing. I know that 54 out of 55 of you will be thrilled.

0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder