Caprica City
 
 













3. Staffel von Battlestar Galactica


3.01   Occupation   (Okkupation)

Nach einem weitern Zeitsprung von ein paar Monaten wird uns das Leben der Kolonisten unter der Herrschaft der Zylonen gezeigt. Inzwischen hat sich auch eine Widerstandsbewegung gegründet, die auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt um die Zylonen zu besiegen. Diese Folge bildet zusammen mit "Occupation" einen zusammenhängenden TV-Film.

3.02   Precipice   (Am Abgrund)

Nach einem weitern Zeitsprung von ein paar Monaten wird uns das Leben der Kolonisten unter der Herrschaft der Zylonen gezeigt. Inzwischen hat sich auch eine Widerstandsbewegung gegründet, die auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt um die Zylonen zu besiegen. Diese Folge bildet zusammen mit "Occupation" einen zusammenhängenden TV-Film.

3.03   Exodus, Part 1   (Exodus, Teil 1)

In dieser Doppelfolge versuchen die Kampfsterne Pegasus und Galactica, die Kolonisten auf New Caprica zu befreien. Dabei kommt es zu tragischen Verlusten sowohl in der Flotte als auch auf dem Planeten.

3.04   Exodus, Part 2   (Exodus, Teil 2)

In dieser Doppelfolge versuchen die Kampfsterne Pegasus und Galactica, die Kolonisten auf New Caprica zu befreien. Dabei kommt es zu tragischen Verlusten sowohl in der Flotte als auch auf dem Planeten.

3.05   Collaborators   (Verräter)

Nach der Flucht von New Caprica müssen die Menschen entscheiden, wie sie mit den Leuten, die die zylonische Besatzungsmacht unterstützt haben, umgehen sollen.

3.06   Torn   (Virus)

Teil eins einer Doppelfolge, in der die Flotte auf einen sterbenden zylonischen Basisstern trifft. Die Kolonisten finden heraus, dass sie den Virus, an dem das Schiff erkrankt ist, als Waffe gegen die Zylonen einsetzten können.

3.07   A Measure of Salvation   (Immun)

Teil zwei einer Doppelfolge, in der die Flotte auf einen sterbenden zylonischen Basisstern trifft. Die Kolonisten finden heraus, dass sie den Virus, an dem das Schiff erkrankt ist, als Waffe gegen die Zylonen einsetzten können.

3.08   Hero   (Helden)

Ein Pilot, der zwei Jahre vor dem Angriff auf die Kolonien von den Zylonen gefangen genommen wurde, kann entkommen und trifft auf die Flotte. Er verrät ein dunkles Geheimnis aus Adamas Vergangenheit.

3.09   Unfinished Business   (Der Ring)

Diese Episode zeigt zahlreiche Flashbacks zu Ereignissen, die in dem im letztjährigen Staffelfinale übersprungenen Jahr geschehen sind. Unter anderem sehen wir, wie es zu den Differenzen zwischen Lee und Kara gekommen ist.

3.10   The Passage   (Auftrag ausgeführt)

Nahrungsmittelknappheit zwingt die Flotte, mehrere nahezu orientierungslose Sprünge durch einen radioaktiven Nebel durchzuführen. Die einzelnen Schiffe werden dabei von Raptors geleitet, deren Piloten der hohen Strahlung ausgesetzt sind. Während dieser Mission wird die Viperpilotin Kat von ihrer unschönen Vergangenheit eingeholt.

3.11   The Eye of Jupiter   (Das Auge des Jupiter)

Bei der Ernte dringend benötigter Nahrungsmitel entdeckt Chief Tyrol ein uraltes Artefakt, das Auge des Jupiter". Dies soll ein weiterer wichtiger Hinweis auf dem Weg zur Erde sein.Leider entdecken auch die Zylonen den Planeten und überraschen die Galactica im Orbit.

3.12   Rapture   (Die Supernova)

Umzingeld von vier zylonischen Basisschiffen und einem Teil seiner Besatzung auf der Planetenoberfläche muss sich Admiral Adama entscheiden, wie weit er gehen soll, um das "Auge des Jupiters" vor der Entdeckung durch die Zylonen zu schützen.Auf dem Planeten beordert Lee Adama seine Frau Dualla zu einer gefährlichen Rettungsaktion umd die abgestürzte Kara zu bergen.

3.13   Taking a Break from All Your Worries   (Zuckerbrot und Peitsche)

Im Gefängnis sitzend und wegen Hochverrat angeklagt, überlebt der ehemalige Präsident der Kolonien, Dr. Gaius Baltar, nur knapp einen Selbstmordversuch. Da er sich nicht sonderlich kooperativ zeigt, sieht sich Admiral Adama gezwungen, extreme Verhörmethoden anzuwenden.

3.14   The Woman King   (Allein gegen den Hass)

Helo stellt Nachforschungen an, als die ehemaligen Bewohner des Planeten Sagittaron vermuten, dass ein Schiffsarzt ihnen aufgrund ihrer Herkunft medizinische Hilfe und Medikamente vorenthält.

3.15   A Day in the Life   (Bis nächstes Jahr)

An seinem Hochzeitstag wird Bill Adama von Erinnerungen an seine verstorbene Frau und ihre verhängnisvolle Ehe eingeholt. Auch der Chief und seine Frau haben ein Problem: Sie sind in einer Luftschleuse gefangen, der langsam die Luft entweicht.

3.16   Dirty Hands   (Streik!)

Nach einem Unfall, der fast das Leben der Präsidentin gekostet hätte, entsendet Admiral Adama den Chief um auf einem Treibstoffversorgungsschiff nach dem Rechten zu schauen. Die dort vorherschenden Arbeitsbedingungen schockieren den Chief, werden aber vom Admiral und der Präsidentin nicht ernst genommen.

3.17   Maelstrom   (Ruf aus dem Jenseits)

Kara wird von Erinnerungen an ihre Vergangenheit heimgesucht. In ihren Träumen besucht sie zusammen mit dem Zylonen Leoben ihre im Sterben liegende Mutter.

3.18   The Son Also Rises   (Berufung)

Die Vorbereitungen für den Baltar-Prozess sind im vollen Gange, als der Verteidiger des ehenaligen Präsidenten bei einem Anschlag ums Leben kommt. Ein Ersatz ist schnell gefunden: Der zwielichtige Sonnenbrillenträger Romo Lampkin. Damit dieser den Prozessautakt auch erlebt, wird Lee Adama als Leibwache eingesetzt. Schon bald zeigt sich, dass Schutz auch bitter nötig ist.

3.19   Crossroads, Part 1   (Am Scheideweg, Teil 1)

Der Prozess gegen Dr. Gaius Baltar hat begonnen und Lee Adama hilft gegen den Willen seines Vaters bei der Verteidigung des ehemaligen Präsidenten. Unterdessen findet die Flotte heraus, dass sie immer noch von den Zylonen verfolgt wird, aber eine Lösung des Problems ist schnell gefunden.

3.20   Crossroads, Part 2   (Am Scheideweg, Teil 2)

Baltars Prozess nähert sich dem Ende und es sieht nicht gut aus für den ehemaligen Präsidenten. Sein Anwalt Romo Lampkin sieht nur noch einen Ausweg: Die Einstellung des Prozesses weil einer der Richter, William Adama, befangen ist. Zu diesem Zweck muss Lee Adama in den Zeugenstand. Währenddessen hören vier Leute eine geheimnisvole Musik, die sie in einen einsamen Raum führt. Die vier sind sich sicher, dass sie zu den "Final Five" gehören.

  BSG – Episodenguide

3.01  Occupation
3.02  Precipice
3.03  Exodus, Part 1
3.04  Exodus, Part 2
3.05  Collaborators
3.06  Torn
3.07  A Measure of Salvation
3.08  Hero
3.09  Unfinished Business
3.10  The Passage
3.11  The Eye of Jupiter
3.12  Rapture
3.13  Taking a Break from All Your Worries
3.14  The Woman King
3.15  A Day in the Life
3.16  Dirty Hands
3.17  Maelstrom
3.18  The Son Also Rises
3.19  Crossroads, Part 1
3.20  Crossroads, Part 2


© 2005—2013 by Caprica-City.de

Unless otherwise stated, all images are the property and copyright of NBC Universal and/or Syfy.
They are shown for reference and fan purposes only and are not intended to cause any conflict of interests or to infringe on any copyright.
Please e-mail the Webmaster if you have a problem with an image or any other content on this website.
.